Bürgerstrom

Nachhaltige Martwirtschaft

Blog Bürgerstrom und Nachhaltige Marktwirtschaft

Mit diesem Blog nutze ich die Gelegenheit, spannende, aktuelle Artikel zur Nachhaltigkeit und zum Thema "Nachhaltige Marktwirtschaft" einzufangen, festzuhalten und zu kommentieren, die im Fernsehen und von Printmedien sowie von Instituten, Verbänden, Wissenschaftler*innen, Behörden und Regierungen veröffentlicht werden.
Durch die Flut täglicher Neuigkeiten, ist es schwierig, Orientierung zu finden, um ein Thema weiter zu entwickeln. Viel Freude bei den Denkanstößen, die sich aus den Blogbeiträgen ergeben.
Ihr Dietmar Helmer im Februar 2022


Keine Einträge

Sorry, es wurde bislang noch nichts gepostet.


Dietmar Helmer - Fragen und Antworten
Mit meinen Posts gebe ich Antworten auf Fragen zu den Themen Klimawandel, Klimaschutz, Treibhausgase, Energiewende, Nachhaltigkeit, Nachhaltige Marktwirtschaft, basierend auf den Fakten, die uns die Wissenschaft liefern kann. Wissen erweitert sich fortlaufend. Veränderung bedeutet, den Mut und den Willen zu haben, sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen. Wir müssen hinnehmen, daß wir unseren Wunsch nach Gewissheiten oft nur in Wahrscheinlichkeiten erfahren.


Rentenhöhe - Entgeltpunkte - Rentenwert - Durchschnittsentgelt - Beitragsbemessungsgrenze - Höchstbeitrag - Lebensarbeitszeit